Beitrag

Cindy Lutz wird neue Vorsitzende

MIT Wolfsburg wählt neuen Kreisvorstand – Cindy Lutz führt Mittelstandsverband

Der Kreismittelstandstag der MIT Wolfsburg fand kürzlich im Kunstmuseum in Wolfsburg statt.

Vier Jahre wurde die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) der CDU Wolfsburg von Kai Kronschnabel geführt. Kai Kronschnabel kandidierte nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden.

Cindy Lutz heißt die neue Kreisvorsitzende der MIT Wolfsburg. Sie wurde mit einhundert Prozent der abgegebenen Stimme gewählt. Kai Kronschnabel wurde als stellvertretender Kreisvorsitzender, Sebastian Gabbey als Kreisschatzmeisterin der MIT Wolfsburg gewählt. Susanne Gundlach, Mihai Gavriloaie, Svenja Hohnstock und Max Kukoschke komplettieren als Beisitzer den neuen Kreisvorstand.

Die Wahlen leitete der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Andreas Sobotta aus Hannover. Die Stimmen zählten Armin Ring und Andreas Sobotta aus.

Der Vorstand will sich in Kürze konstituieren. Ein Thema werde die Unterstützung der kommenden Wahlkämpfe in 2021 sein, so die neue Vorsitzende Cindy Lutz.

Augenblicklich arbeitet die MIT Wolfsburg an den Vorbereitungen der kommenden Veranstaltungen die Corona-bedingt vermehrt online ausgerichtet sein werden. Trotz der schwierigen Lage für echte Live-Veranstaltungen ist es der MIT-Wolfsburg gelungen ihre Mitgliederzahl im Jahr 2020 um 3,3% zu steigern.