Kategorien
Allgemein

Infobörse der Industrie- und Handelskammer (IHK) 2016

Gifhorn. Im Rittersaal des Gifhorner Schlosses fand am 11. November, eine Infobörse der Industrie- und Handelskammer (IHK) statt. Sie stand unter dem Motto „Ich – Meine Idee – Meine Zukunft – Mein Gründungstag“ und richtet sich an Leute, die ein Unternehmen gründen möchten.

MIT Wolfsburg war mit einem Stand dabei. Cindy Lutz, Armin Ring (Mitglieder im Vorstand der MIT Wolfsburg) und der Kai Kronschnabel (Kreisvorsitzender) beantworteten Fragen zum Thema Wirtschaftsvereinigung und Unternehmensgründer.

Experten stehen Rede und Antwort

In lockerer Atmosphäre konnten Besucher ihre Fragen stellen und Informationen von der IHK und regionalen Nerzwerkpartnern einholen.

Vorträge und Workshop

Neben der Info-Börse gab es außerdem einige Impulsvorträge zur Unternehmensgründung. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Workshop, bei dem die Anwesenden gemeinsam mit den Experten die Themen des Businessplans erarbeiten können.