Kategorien
Pressemitteilungen

MIT Wolfsburg wählt neuen Kreisvorstand

MIT Wolfsburg wählt neuen Kreisvorstand – Kai Kronschnabel führt Mittelstandsverband

Der Kreismittelstandstag der MIT Wolfsburg fand kürzlich bei der Firma Braintec GmbH in Wolfsburg statt.

Zehn Jahre wurde die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Wolfsburg von Armin Ring ge-führt. Armin Ring kandidierte nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden.

Kai Kronschnabel heißt der neue Kreisvorsitzende der MIT Wolfsburg. Er wurde mit einhundert Prozent der abgegebenen Stimme gewählt. Sebastian Gabbey und Cindy Lutz wurden als stellvertretende Kreisvorsitzende, Ann-Kathin Gabbey als Kreisschatzmeisterin, Svenja Hohnstock wurde als Geschäftsführerin der MIT Wolfsburg gewählt. Susanne Gundlach, Armin Ring, Maike Schmidt und Karin Schmaida komplettieren als Beisitzer den neuen Kreisvorstand.

Die Wahlen leitete der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Andreas Sobotta aus Hannover. Die Stimmen zählten aus Frank Roth und Andreas Sobotta.

Der Vorstand will sich in Kürze konstituieren. Ein Thema werde die Vernetzung der MIT-Mitglieder sein, so der Vorsitzende Kai Kronschnabel.

Augenblicklich arbeitet die MIT Wolfsburg an den Vorbereitungen der am 27. April stattfindenden MIT-Jubiläumsveranstaltung. Die MIT auf Bundesebene wird am 27. April 60 Jahre alt. Zahlreiche MIT-Gliederungen, darunter die MIT Wolfsburg, richten daher Veranstaltungen anlässlich des „Deutschen Mittelstandstages“ aus.

Download Presse-Foto