Beitrag

MIT beim Polit-Talk

CDU Polit-Talk mit Dr. Oliver Junk in Nordsteimke.

Svenja Hohnstock, Florian Rex, Kai Kronschnabel und weitere MIT-Mitglieder nahmen gestern an der sehr gut besuchten CDU-Veranstaltung teil.

Junk sprach u.A. zum Thema ZGB. Fast niemand kennt den ZGB und doch wird ihm demnächst eine nicht unerhebliche Rolle zu teil. Sein Führungsgremium soll per Direktwahl vom Bürger gewählt werden, was ja grundsätzlich nicht schlecht klingt. Problematisch sehen wir jedoch die Belegung mit Aufgaben die die Regionen selber besser erledigen können. Warum soll ein Gremium in dem Braunschweiger sitzen über Wolfsburger Gewerbegebiete entscheiden? Oder: Was kann ein Wolfsburger Gremiumsmitglied gutes für den Tourismus in Goslar tun? Zudem kommen Aufgabenfelder die z.B. die Wolfsburg AG aktuell schon belegt.