Kategorien
Allgemein

MIT besucht Bäckerei Cadera in Wolfsburg

Mitglieder der MIT Wolfsburg waren heute eingeladen die Traditionsbäckerei Cadera zu besichtigen. Nach einem gemeinsamen Brotbbacken erhielten wir einen Einblick in die Produktionsstätten in der Borsigstrasse in Wolfsburg. Das Unternehmen hat seine Wurzeln im 19. Jahrhundert und es erfolgreich geschafft heute mit 250 Mitarbeitern gut aufgestellt zu sein.

Die Geschäftsführerin, Frau Cadera, erklärte den Warenfluss vom Wareneingang über die Produktion bis zum feritgen Brot. Besonderen Wert legte Sie dabei darauf, dass die Ausgangsprodukte aus der Region kommen und seit Jahren keinerlei Zusatzstoffe (die mit den E-Zahlen) und keine Geschmacksverstärker verwendet werden.

Im Anschluss durften wir die Produkte beim Gespräch verkosten und das frisch gebackene Brot mit nach Hause nehmen.